Rückblicke

Im März 2022 sind wir schon wieder innerhalb kürzester Zeit mit Sack und Pack umgezogen. Die Räume in der Kissinger Straße sind anderweitig vermietet. Seit Mai proben wir in Räumen der Deutschen Post DHL im Reinickendorfer "Top Tegel" in der Wittestraße 30 C.

Endlich wieder ein Konzert nach langer Corona-Pause am 31. Oktober 2021 in "unserer" Sühne-Christi-Kirche, in deren Gemeindesaal wir seit Januar donnerstags proben konnten.

Nach dem erfolgreichen Konzert saßen fast alle noch zum Essen im nahegelegenen kroatischen Restaurant "Stari Most" zum Essen beieinander.


Der Raum in der Kissinger Straße war zu klein, um ein "sicheres" Singen in Zeiten hoher Infektionsgefahr zu gewährleisten. Wir fanden im Gemeindesaal der Sühne-Christi-Kirche, Nähe Halemweg, einen ausreichend großen und hellen Raum für künftige Chorproben.

Nach vier Monaten des Kontaktverbotes verabredeten wir uns am 17. Juli 2020 zum langersehnten Wiedersehen bei "Loretta am Wannsee". In nicht immer angezeigter Enge saßen wir zusammen und freuten uns über dieses Treffen. 


 








Nach 69 Jahren!!! mussten wir innerhalb kürzester Zeit unseren angestammten Probenraum, "Großer Sitzungssaal", im Haus der Landespostdirektion in der Charlottenburger Dernburgstraße aufgeben, weil das Gebäude verkauft war. Die Deutsche Post bemühte sich sehr, uns eine neue Bleibe anzubieten. Am 19. September 2019 war es dann soweit, wir zogen mit Sack und Pack (Flügel, Notenbestand von über 500 Titeln und Chronik-Archiv) in die Räume der Post in der Kissinger Straße.



Mai 2019: Unsere wunderschöne, vorerst letzte Chorreise nach Bad Steben in das von einer Sängerin empfohlene Hotel "Promenade".

In Bayreuth, vor dem Festspielhaus


Im Bremer Dom stimmen wir "Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzet" an.

 

April 2018: Traditionelle Chorreise - dieses Mal nach Bremerhaven